Die CDU im Landtagswahlkreis 104 (Hagen II – Ennepe-Ruhr-Kreis III) hat Veit Kuhl mit großer Mehrheit zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2027 gewählt . Die Wahl erfolgte im Rahmen der Wahlkreismitgliederversammlung im Haus Ennepetal.
Der 52-jährige Breckerfelder lebt seit seiner Geburt in Breckerfeld, ist Familienvater und beruflich als Geschäftsführer sowie Berater für Informationssicherheit und Datenschutz tätig.
Nach seiner Wahl erklärte Veit Kuhl:
„Das Wahlergebnis bestätigt meinen klar konservativen Kurs. Für mich gilt Nulltoleranz gegenüber jeder Form politischer Extremideologie – unabhängig davon, ob sie von links oder rechts kommt.“
Inhaltlich setzt Kuhl klare Schwerpunkte auf die Themen Innere Sicherheit, die Stärkung der heimischen Wirtschaft, die Bekämpfung von Sozialmissbrauch sowie Verbesserungen in den Bereichen Verkehr und Bildung.
Das deutliche Votum der Mitglieder wertet er als großen Vertrauensbeweis:
„Die breite Unterstützung unserer Mitglieder ehrt mich und motiviert mich zugleich, mit voller Kraft in den Wahlkampf zu gehen. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar.“
Auch die CDU Hagen begrüßt die Wahl ausdrücklich. Der Kreisvorsitzende Dennis Rehbein gratulierte Veit Kuhl zur Wahl:
„Veit Kuhl steht für Verlässlichkeit, klare politische Überzeugungen und eine starke Verwurzelung in unserer Region. Mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner kommunalen Verbundenheit und seinem Engagement für die Menschen vor Ort bringt er beste Voraussetzungen mit, um die Interessen unseres Wahlkreises im Landtag von Nordrhein-Westfalen kraftvoll zu vertreten. Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf und werden ihn dabei als CDU Hagen geschlossen unterstützen.“
Mit Blick auf die kommenden Monate freut sich Veit Kuhl insbesondere auf die Zusammenarbeit mit den zahlreichen ehrenamtlich engagierten Mitgliedern der CDU im Wahlkreis:
„Ich freue mich auf einen engagierten und fairen Wahlkampf gemeinsam mit unseren zahlreichen Unterstützern. Wir werden als starkes Team für unsere Inhalte werben und die Menschen von unseren Ideen überzeugen.“
Für Kuhl steht dabei der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Mittelpunkt:
„Mir ist bewusst, dass politische Veränderungen nur gemeinsam erreicht werden können. Deshalb hat es für mich höchste Priorität, den Menschen zuzuhören, ihre Anliegen ernst zu nehmen und ihre Interessen verlässlich zu vertreten. Ich werde auch künftig ein greifbarer Ansprechpartner bleiben, der nah am Alltag der Bürgerinnen und Bürger ist.“

Empfehlen Sie uns!