Wolfgang Röspel

Wolfgang Röspel
Wahlbezirk 20. Eilpe-Zentrum/Oberhagen

Liebe Hagenerinnen, liebe Hagener,

für die Kommunalwahl am 13.September bewerbe ich mich als Ihr Direktkandidat im Wahlkreis 20.

Zu meiner Person: Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und zwei Enkelkinder. Bis zum Rentenbeginn habe ich als Vorstandsvorsitzender den Caritasverband Hagen 31 Jahre engagiert und kompetent geleitet und hohe soziale und wirtschaftliche Erfahrung für mein politisches Engagement in Hagen eingebracht. Seit 1999 bin ich Mitglied des Rates und habe 13 Jahre den Vorsitz der CDU-Fraktion inne gehabt. Ich setze mich stets für ein attraktives, sicheres und nachhaltiges Hagen und seiner Stadtteile ein. So bin ich stolz auf den Neubau der Zweigstelle der Goldberg-Grundschule sowie die dringend anstehende räumliche Verbesserung der Gustav-Heinemann-Schule, die ich jahrzehntelang begleitet habe. Den Ausbau der Gesamtschule Eilpe und die Schaffung von Wohneigentum am Krähnocken sind für mich weitere wichtige Meilensteine im Hagener Süden.


Wichtige politische Ziele bleiben für mich:

  • Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen
  • Förderung von Wohnraum für Familien und Mehrgenerationenwohnen
  • Qualifizierte Bildungspolitik im Bereich Kinderbetreuung und Schule
  • attraktive Kultur-, Sport- und Freizeitangebote

Außerdem engagiere ich mich in verantwortlicher Position als Aufsichtsratsvorsitzender bei Phoenix Hagen und beim Lokalsender Radio Hagen. Ich möchte die solidarische und bürgernahe Politik für die Menschen in diesem Stadtteil fortsetzen und gemeinsam mit Ihnen unsere Stadt lebens- und liebenswerter machen.


Ich bitte um Ihr Vertrauen - bitte geben Sie mir am Wahltag Ihre Stimme.