Martin, Scholz

Martin, Scholz
Wahlbezirk 19. Hohenlimburg-West

Ich heiße Martin Scholz und kandidiere erstmalig für die CDU Hohenlimburg für den Wahlkreis Holthausen/ Elsey.

Ich bin 57 Jahre alt und lebe direkt im Herzen unseres schönen beschaulichen Städtchens Hohenlimburg.

Als politisch engagierter Bürger und Mitglied in verschiedenen Vereinen ist es mir wichtig, ortsansässige Vereine zu unterstützen und Hohenlimburger Firmen zu erhalten und zu fördern. Da ich selber Familienvater bin, ist die Verbesserung der Familienfreundlichkeit Hohenlimburgs durch den Ausbau von Kindergärten, Kitas, Schulen und Spielplätzen einer meiner Schwerpunkte.

Ganz besonders engagiere ich mich im Bereich der Umwelt wie z.B. dem vernünftigen Ausbau erneuerbarer Energien und der Pflege der Naturschutzgebiete rund um Hohenlimburg und Holthausen. Die Errichtung überdimensionaler Windkraft­anlagen in unzumutbarer Entfernung zur Wohnbevölkerung lehne ich ab.

Darüber hinaus liegen mir natürlich die Verbesserung der Freizeitangebote, hier im Besonderen der Ausbau und Lückenschluss der Fahrradwege, sehr am Herzen.