Neuwahlen: Die Frauen Union Hagen wählt einen neuen Kreisvorstand

27.04.2022

Hagen. Die Frauen Union Hagen hat am 27. April 2022 einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Die langjährige Kreisvorsitzende und ehemalige Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf übergibt den Kreisvorsitz an die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Margit Cornelie Baron.

Den neuen stellvertretenden Kreisvorsitz übernimmt Bettina Kleine. Als Pressesprecherin wird Darlyn Buchwitz künftig für die externe Kommunikation der Frauen Union Hagen zuständig sein. Heike Bremser wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt. Unterstützt wird sie dabei durch die stellvertretende Schriftführerin Lisa Lena Thül, die zum ersten Mal in den Kreisvorstand der Frauen Union gewählt wurde. Tanja Grahl übernimmt den Posten der Sozialreferentin.

Der Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzerinnen Heike Adomeit, Prof. Dr. Elfriede Follert-Leniger, Gabriele Holstein, Carmen Knollmann, Ingrid Lemme, Claudia Montanaro, Sabine Peddinghaus, Mandy Pelka, Melanie Purps sowie Kirsten van Doornick.

Im Anschluss an ihre Wahl betont die neue Kreisvorsitzende: „Die Frauen Union ist ein elementarer Bestandteil der CDU, der gesellschaftliche Prioritäten und Realitäten von Frauen selbstbewusst im politischen Prozess platziert. Politik beginnt im Kreisverband. Nach der Wahl ist der neue Vorstand der Frauen Union Hagen personell stark aufgestellt, um die Arbeit der CDU Hagen effektiv zu flankieren.“