Krauss-Hoffmann in EAK Landesvorstand gewählt.

15.10.2019

Der Hagener EAK Kreisvorsitzende Peter Krauss-Hoffmann in den Landesvorstand des EAK gewählt.

Krauss-Hoffmann sieht damit sich und seine Arbeit im Landesvorstand und als EAK Kreisvorsitzender bestätigt: „Der EAK in Hagen zieht mit neuen, innovativen Veranstaltungsformaten landesweites Interesse auf sich. Das freut mich besonders für mein Team, dass fleißig vor Ort mitarbeitet. Mein Arbeitsschwerpunkt im Landesvorstand bleibt die Verknüpfung des christlichen Menschenbildes mit unserer Arbeitswelt und Wirtschaft. Wir haben gerade eine als CDU eine Verantwortung gegenüber den Menschen ihnen genügend Ruhezeiten zu ermöglichen und sie vor Ausbeutung zu schützen.“
Der frisch gewählte Hagener Vertreter möchte seine Wiederwahl auch vor Ort nutzen und den EAK in Hagen weiter stärken. So plant der EAK aktuell eine Fortsetzung seines Formates „Was macht eigentlich...?“ und möchte den ein oder anderen größeren Redner nach Hagen holen.
Die Wiederwahl stärkt Krauss-Hofmann den Rücken. Bei der noch in diesem Jahr anstehenden Kreisvorstandswahl möchte er erneut als stellvertretender Kreisvorsitzender antreten.

Neben Krauss-Hoffmann sind mit Cemile Giousouf (CDU Landesvorstand) und Jan Günther (CDA Landesvorstand) zwei weitere Hagener auf der Landesebene der CDU aktiv.