Fusion und Neuwahl des CDU-Ortsverbandes Emst/Eppenhausen

30.08.2023
Pressemitteilung

Neuer Vorsitzender des wiedervereinten CDU-Ortsverbands Emst/Eppenhausen ist Andreas Lueddecke. Er stützt sich auf ein einstimmiges Mitgliedervotum

sowie auf die drei stellvertretenden Vorstandsmitglieder Darlyn Buchwitz, Stefan Opitz- Jetter und Eppenhausens Ratsherrn Thomas Walter.

Zur Mitgliederbeauftragten bestimmen die Anwesenden Bezirksvertreterin Bärbel Adamczak. Das Amt des Schriftführers übernimmt Markus Meilwes. Ergänzt wird der neue Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Ulrike Scholz, Patricia Thobe-Aché, Astrid Walter-Strietzel, Thorsten Hödtke, Peter Lueke, Achim Kämmerer, Dr. Christian Kurrat, Andreas Mehls, Christian Sommer, Meinhard Wirth und Jens Urbasch.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung kooptiert der Vorstand den mittlerweile stellvertretenden Kreisvorsitzenden Kenan Yildiz, den Bezirksbürgermeister von Hagen-Mitte, Ralf Quardt, Fraktionsgeschäftsführer Alexander M. Böhm sowie die beiden Ehrenvorsitzenden, Peter Asbeck (Eppenhausen/Haßley), und den ehmaligen Landtagsabgeordneten und Regierungspräsident a.D., Helmut Diegel (Emst), in den Vorstand.

Die derart gestärkte Ortsunion will „mit dem neuen Vorstand in Emst und Eppenhausen künftig noch mehr Präsenz zeigen und sich mit vereinter Kraft für die Anliegen der Menschen vor Ort einzusetzen“, so Lueddeckes Anspruch. „Dazu laden wir auch alle Interessierten ein, sich in der CDU Emst/Eppenhausen einzubringen.“

Die Ortsunion Eppenhausen/Haßley ist vor über 50 Jahren aus der damaligen Ortsunion Emst hervorgegangen. Mit der Neugründung des CDU-Ortsverbandes Emst/Eppenhausen finden nun die beide Teile der ehemaligen Ortsunion Emst wieder zusammen.