Christoph Purps als Kreisvorsitzender bestätigt

26.03.2017

Christoph Purps bleibt Kreisvorsitzender der Hagener CDU. Beim Kreisparteitag der Christdemokraten im Arcadeon schenkten gut 73 Prozent der Delegierten dem 51-jährigen das Vertrauen. Als Stellvertreter stehen ihm nach wie vor die Hagener Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf und Dr. Peter Krauß-Hoffmann zur Seite, die beide mit sehr guten Ergebnissen bestätigt wurden.

"Sehr Zufrieden" zeigte sich der Unternehmer mit den Ergebnissen des ordentlichen Kreisparteitages. Unter der Sitzungsleitung von Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer bestätigten die Delegierten außerdem die beiden Schatzmeister Rainer Kurth und Kai Künnemann. Schriftführer bleibt Ratsherr Thomas Walter, Michael Höh aus Hohenlimburg ist neuer zweiter Schriftführer. Tobias Fischer, Vorsitzender der Ortsunion Mittelstadt, bleibt weiter Organisationsreferent. Neuer Pressesprecher ist Ratsherr Achim Kämmerer. Mitgliederbeauftragter wurde Marc Meierkord. Als Beisitzer wurden Margit-Cornelie Baron, Heike Bremser, Marianne Cramer, Martin Erlmann, Hanne Fischbach, Ellen Neuhaus, Detlef Reinke und Emanuel Schmidt gewählt.

Dr. Günter Krings, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, stimmte die CDUler als Gastredner auf die anstehenden Wahlen zum Land- und Bundestag ein.

Der langjährige Kreisgeschäftsführer Bernd Löwenstein wurde vom Kreisparteitag nach 25 Jahren im Dienste der CDU in den Ruhestand verabschiedet. Er leitete seit 1992 die Geschäftsstelle der Hagener CDU und war der erst vierte Kreisgeschäftsführer der CDU Hagen.