CDU Hagen nimmt Kenan Yildiz in den Kreisvorstand auf

31.05.2023
Pressemitteilung

Auf der Kreisvorstandssitzung im neuen Strandhaus am Hengsteysee stellte sich Kenan Yildiz vor,

berichtete über aktuelle landes- und bundespolitische Herausforderungen und tauschte sich mit dem Vorstand aus. Auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Dennis Rehbein und weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurde der engagierte Volljurist und Vollblut-Sozialpolitiker einstimmig im Vorstand der CDU Hagen aufgenommen.

Kenan Yildiz war seit 2019 Vorsitzender der CDA Bochum (den Sozialausschüssen innerhalb der CDU) und seit 2020 Mitglied des Stadtrats in Bochum. Als Mitglied des Fraktionsvorstandes und Sprecher seiner Fraktion für Arbeit, Gesundheit und Soziales setzte er einen sozialpolitischen Schwerpunkt in Bochum, unter anderem im Einsatz für ukrainische Flüchtlinge, Corona-Pandemie und ihre Folgen, Gesundheitspolitik und Krankenhausplanung, soziale Sicherheit und Teilhabe. Daneben engagierte er sich in den Bereichen Sicherheit und Ordnung, Inklusion, Integration und Nachhaltigkeit.

Kenan sitzt zudem im Landes- und Bezirksvorstand der CDA NRW - den sogenannten Sozialausschüssen der CDU - und ist dadurch auf Landes- und Bundesebene sehr gut vernetzt. Beruflich ist er Wissenschaftlicher Referent der CDU Landtagsfraktion NRW, zuständig für Innen- und Rechtspolitik.

Dennis Rehbein begrüßt das einstimmige Votum: „Ich freue mich über jedes engagierte Mitglied, das sich im Vorstand für unsere schöne Stadt Hagen einsetzt. Er ist weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen, ist hartnäckig und steigt für seine Mitmenschen in jeden Ring. Mit Kenan haben wir die Möglichkeit, unsere Anliegen für eine lebens- und liebenswerte Stadt Hagen noch schneller voranzutreiben, auch auf Landesebene.“