10 Kästen Wasser für die Bahnhofsmission

Die aktuelle Hitze setzt vielen Menschen zu.  Die Bahnhofsmission rief öffentlich nach Hilfe. Wir haben sofort geholfen mit 10 Kästen Wasser.

Pressemitteilung:

Hagen. Die Bahnhofsmission Hagen rief aufgrund der extremen Hitze zu Mineralwasserspenden auf. Die CDU Hagen handelte direkt: „Wir haben kurzerhand Geld von den Mitgliedern des Kreisvorstandes gesammelt, um Wasser spenden zu können. Denn Trinken ist bei diesen extremen, hochsommerlichen Temperaturen bekanntlich besonders wichtig. Gäste der Bahnhofsmission haben oft einen schlechten Gesundheitszustand, der sich durch die Temperaturen häufig verschärft. Hier ist dringend Hilfe geboten. Wir als CDU reden daher nicht nur, sondern helfen konkret.“, kommentiert der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Purps die Aktion.

Die CDU und ihre Vereinigungen gehen aktiv auf Verbände, Vereine und Initiativen der Stadt zu. Sie suchen den Austausch. Peter Krauss-Hoffmann, Kreisvorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises der CDU, EAK, freut sich besonders über den Beitrag der CDU: „Wir stehen als EAK mit der Bahnhofsmission schon länger im Kontakt. Das tolle Engagement dort wollen wir gern weiterhin unterstützen, wo wir es können.“

Weitere Mineralwasserspenden nimmt die Bahnhofsmission/ Luthers Waschsalon gern an.