Senioren Union

Helge Benda (Landesvorsitzender der SU NRW), Jürgen Lohmann neuer (Vorsitzender der SU Hagen) und Christoph Purps (Kreisvorsitzenden der CDU Hagen)

Die Senioren Union hat am 12.03.2020 auf Ihrer Jahreshauptversammlung  einen neuen Vorstand gewählt.

Eine große Anzahl Mitglieder der Hagener CDU Senioren Union Hagen folgten der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die traditionell im Kolpinghaus stattfand. Der 1. Vorsitzende begrüßte insbesondere den Landesvorsitzenden der Senioren Union NRW, Helge Benda, sowie den Kreisvorsitzenden der CDU Hagen Christoph Purps. Bei seinem Rückblick auf das Jahr 2019 wurde erwähnt, dass leider eine Reihe von Mitglieder verstorben sind. In einer Gedenkminute wurde ihrer gedacht. Dann ließ er noch einmal die vielen Veranstaltungen und Geselligkeiten Revue passieren, die bei allen noch in guter Erinnerung waren. Für das 1. Halbjahr 2020 stellte der neue Vorsitzende Jürgen Lohmann ein umfangreiches Programm vor: So wird die Senioren Union Hagen eine eigene Internetseite aufbauen. (www.senioren-union-hagen.de)
Diese soll für die Mitglieder und Interessenten eine Plattform für Informationen und den politischen Austausch dienen.

Weiterhin sind Fahrten zu einem Spargelhof, Veranstaltungen zur Vorsorgevollmacht und diverse Wanderungen geplant.

Dass die Mitglieder der Seniorenunion mit der geleisteten Arbeit ihres Vorstandes mehr als zufrieden waren, zeigten dann die anschließenden Wahlen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder, die wieder kandidierten, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Vorsitzender wurde Jürgen Lohmann gewählt, Stellvertreter Horst Teuber, Günter Dahlhaus und Winfried Dick. Weiterhin wurden gewählt  Wolfram Gleibe und Hans-Jürgen Thikötter. Neue Beisitzer sind ab sofort Werner Bever und Frau Professor Elfriede Lehniger-Follert.

Kreisvorsitzender und Ansprechpartner: Jürgen Lohmann